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Häufige Fragen

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen persönlich, rufen Sie einfach an.
Nachfolgend geben wir Ihnen bereits jetzt ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1. Muss ich bei sophi einen Vertrag unterschreiben?
Für einmalig beauftragte Arbeiten, z. B. Hilfe beim Großputz oder der Fensterreinigung etc., schließen wir einen Einmal-Vertrag mit Ihnen ab. 
Bei regelmäßiger Beauftragung schließen wir auch einen Vertrag mit Ihnen ab. Sollten Sie keinen Bedarf mehr haben, können Sie diesen jederzeit innerhalb von vier Wochen wieder kündigen.

2. Was muss ich tun, wenn ich in Urlaub gehe?
Geben Sie einfach 2-3 Wochen vor Ihrem Urlaub Bescheid, ob Sie unseren Service für die Urlaubszeit weiter nutzen oder unterbrechen möchten.

3. Muss ich anwesend sein, wenn die sophi-Mitarbeiterin in meine Wohnung kommt? 
Nein, Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich. Viele Kundinnen und Kunden arbeiten, während wir ihre Wohnung reinigen und übergeben uns dafür vertrauensvoll ihre Wohnungsschlüssel.

4. Kommt immer dieselbe Mitarbeiterin zu mir?
In aller Regel ist es so, dass wir Ihnen eine feste Kraft zusichern, die immer zu Ihnen kommt. Im Urlaub oder bei Krankheit kann eine Vertretung gestellt werden.

5. Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie zahlen die in unserer Preisliste angegebenen Stundensätze für Privatperson oder Unternehmen. Dazu kommen die jeweiligen Anfahrtskosten, diese entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

6. Muss ich eine Versicherung für die Reinigungskraft abschließen?
Nein, alle Schäden und Unfälle sind versichert. Alle Mitarbeiterinnen sind angemeldet und sozialversichert.

7. Muss ich immer bar bezahlen?
Einmal im Monat erhalten Sie auf dem Postweg eine Rechnung, die Sie ganz bequem überweisen können.

8. Muss ich besondere Reinigungsmittel und Geräte besorgen?
Unsere Mitarbeiterinnen benutzen die Mittel und Geräte, die in Ihrem Haushalt vorhanden sind. Es besteht kein Bedarf für Neuanschaffungen.